| Verfügbar im Shop: | Verfügbarkeit prüfen |
Verfügbar im Shop
Schließen
Das DRYFERM BAG 3er Set ist ein innovatives, geschlossenes Trocknungssystem für Kräuter, das eine gleichmässige, schonende und geruchsarme Trocknung ermöglicht. Durch die kontrollierte Luftzirkulation im Beutel bleiben wertvolle Wirkstoffe erhalten, während das Risiko von Schimmel, Schädlingsbefall und äusseren Umwelteinflüssen deutlich reduziert wird.
Im Gegensatz zu offenen Trocknungsmethoden sorgt der DRYFERM Bag für konstante Bedingungen während des gesamten Trocknungsprozesses. Das Ergebnis sind gleichmässig getrocknete Blüten mit optimaler Struktur, vollem Aroma und hoher Qualität.
Jedes Set enthält drei DRYFERM Bags für die Trocknung sowie zusätzlich einen Weed Master Bag, der speziell für das anschliessende Curing (Reifen) der Blüten vorgesehen ist.
Wichtig: Die passenden Verschlussclips (DryFerm Bag Clips) sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen separat erworben werden.
Ernte vorbereiten: Reife Blüten ernten, Stängel und überschüssige Blätter entfernen.
Blüten einlegen: Nass getrimmte Blüten locker und einlagig in den DRYFERM Bag legen. Nicht pressen oder überfüllen.
Beutel verschliessen: Den Beutel mit einem DryFerm Bag Clip verschliessen oder alternativ verschweissen (Verschlussclips separat erhältlich).
Trocknung: Den Beutel waagerecht auf ein Trockennetz oder Gitter legen. Optimale Umgebung: unter 55 % relative Luftfeuchtigkeit.
Trocknungsdauer: Nach 7–12 Tagen sind die Blüten gleichmässig getrocknet und bereit für den nächsten Schritt.
Curing: Die getrockneten Blüten in den mitgelieferten Weed Master Bag umfüllen und dort weiter reifen lassen.
Die empfohlene Füllmenge sollte nicht überschritten werden, um eine optimale Luftzirkulation zu gewährleisten.