Hanfnüsse 500g
23,90 CHF
Product Code: pow1
5

Hanfnüsse - hochwertiges Eiweiss und gesunde Omega 3 + 6 Fettsäuren!

 Das Geheimnis von Hanfnüsse
In einer Handvoll Hanfsamen stecken genügend essentielle Fettsäuren und Proteine um den Tagesbedarf eines Erwachsenen zu decken. Darüber hinaus liefern Hanfnüsschen viele Antioxidantien sowie Vitamin E und die B-Vitamine.

Ihre Inhaltsstoffe unter­stützen den Muskelaufbau, helfen beim Abnehmen, för- dern die Gesundheit des Herzkreislaufsystems und mindern das Auftreten von entzündlichen Er­krankungen. In Nordamerika wurde die Pflanze derart hoch geschätzt, dass man bis Anfang des 19. Jahrhunderts sogar mit Hanf bezahlen konnte.

Optimale Eiweißquelle
Hanfnüsse bestehen fast zu 1/4 aus Proteinen (=Eiweiß), die größten­teils in einfach verdaulicher Form vorliegen. Darunter befinden sich auch gleich alle essentiellen Aminosäuren aufeinmal (auch Methionin und Cystein), die der menschliche Körper für eine Vielzahl von Aufgaben benötigt, aber nicht selbst herstellen kann.

Hanf ist eine der wenigen Pflanzen, die zum einen über ein voll­ständiges Aminosäurenprofil verfügt und zugleich dieses hochwertige Protein in großer Menge beinhaltet. Daher dienen Hanfsamen als eine optimale Eiweiß­quelle.