Lightrail  Starlight 4.8
238,00 CHF
Product Code: lightr-fo
2-3 Tage

Das Starlight Lightrail 4.8 ist die neueste und komplett überarbeitete Version des Starlights. Erhöhen sie Ihren Ertrag bei gleicher Lichtleistung!
Durch das bewegen der Lichtquelle kann ich die Beleuchtungsfläche massiv erhöhen. Je nach Pflanzenart kann ich die Fläche um bis zu 300% erweitern.
Durch diesen Umstand ist es mir möglich meine Stromkosten zu senken ohne Ertragseinbussen in Kauf zu nehmen.
Bei Pflanzen welche gerne sehr viel Licht absorbieren empfiehlt es sich aber das Rail nicht allzuweit fahren zu lassen.
Sie können die Dauer welche die lampe am Ende der Schiene stehen bleibt bequem am Motor einstellen.
Als faustregel gilt: Je weiter ich fahre desto kürzer die Stillstandszeit und umgekehrt.
Damit das Lightrail lange lebt empfiehlt es sich das Lightrail an die gleiche Zeitschaltuhr wie die Lampe anzuschliessen.
denn ohne Pause wird der Motor des Lightrails heiss und verbrennt.
Ed Rosenthal bestätigt die These dass ein wanderlicht bei kurzer Fahrstrecke extrem wirkungsvoll ist weil die Pflanzen stetig von allen Seiten beleuchtet werden.
Ed ist überzeugt dass ein Wanderlicht selbst auf kleinstem Raum bis zu 20% mehr Ertrag liefern kann als eine stehende Lichtquelle.

Sehr sinnvoll ist ein Starlight Lightrail auch im Sommer wenn die Hitze allzugross wird und ich aber die beleuchtungsfläche nicht reduzieren will.
Durch das bewegen des Lichtes ist es möglich mit weniger Lampen zu arbeiten.
Es ist mögliuch mit einem Starlight mehrere Lampen gleichzeitig zu bewegen. Es kommt dabei vorallem auf die schwere der Reflektoren oder Leuchten an, wieviele Lampen ich bewegen kann. Bei mehreren Lampen empfiehlt es sich den Motor an einer mittleren Lampe zu befestigen.

Lieferumfang Starlight 4.8:

  • 2 Schienen a je 110cm
  • 1 kompletter Motor mit Trolley verkabelt
  • 2 Magnetstopper


 

Hat einen Schuko Stecker und benötigt einen Umstecker für das schweizerische Stromnetz: Fix Adapter oder Reisestecker